Urlaub - Berlin

19.02.2017 17:00
by bitstacker

Ich war letztes Wochenende in Berlin \o/ Und es war awesome! Bei meinem Besuch dort habe ich einiges an Sightseeing unternommen. Unter anderem war ich am Platz der Republik und habe mir das Reichstagsgebäude angeschaut, ich war am Brandenburger Tor und den Checkpoint-Charlie habe ich auch gleich mitgenommen. Ich war im Technikmuseum. Dort gab es auch ein paar coole Sachen die man sich anschauen konnte. Meine Favouriten: Einige Computer von Konrad Zuse, eine Brauerei und einiges über Buchdruck und Stoffverarbeitung. Auch eine umgebaute Strickmaschine hatten sie dort (Yay, AYAB!). Kulinarisch hatte Berlin auch einiges zu bieten. Am ersten Tag war ich Burgeressen bei Lily Burger. Das war echt Stark. Ich glaube ich hatte noch nie so einen guten Burger :D Am zweiten Tag gab es Törtchen. Wie cute die aussahen, sieht man in der Gallerie. Und lecker waren die auch. Abends gabs dann Sushi. Und am dritten Tag haben wir nach einem erfolgreichen Escape-Game auch noch gekocht. Die Zutaten dafür kamen aus dem Kochhaus. Die Idee hinter dem Kochhaus: Du kriegst dort alles, was du zum Kochen brauchst. Die Rezepte sind für 2 oder 4 Personen ausgelegt. Dabei achten die darauf, dass du nur echt gute Qualität kriegst. Kochen musst du dann aber selber. Ja, ist teuer, aber die haben echt coole Sachen dort. Ist aber nix für "normale" Mahlzeiten, sondern eher um an Wochenenden in guter Gesellschaft was zu kochen ;) Ich hab Berlin immer für zu groß, dreckig und anstrengend gehalten. Aber jetzt bin ich doch ein wenig neidisch auf die, die dort Wohnen.

Die Webseite hat auch ein paar Updates bekommen. Ich habe die Template-Engine um einen Thumbnail-Generator erweitert, sowie ein Gallery-Plugin hinzugefügt. Hier die Fotos vom Berlin Trip: