Stranger Things

13.11.2016 20:47
by bitstacker
Stranger Things Logo als ANSI-Art

Bis vor kurzem sind mir ein bisschen die Serien ausgegangen. Das meiste was mich so interessiert habe ich schon gesehen (Breaking Bad, GOT, Better Call Saul, uvm.). Ist ja eh nur Unterhaltung, um nach der Arbeit ein bisschen runter zu kommen. Doch dieses Wochenende habe ich "Stranger Things" entdeckt. Holy shit! Ohne hier all zu viel zu Spoilern: Es ist eine Mystery-Serie, welche in den 80ern spielt. Ein bisschen "The Outer Limits", ein bisschen "Wargames" gemischt mit "E.T." und dem Soundtrack von "Tron". Die Synthesizerklänge lösen bei mir Gänsehaut aus. Und alles dreht sich um eine kleine Gruppe Nerds, die in ihrer Freizeit D&D spielen, sich für Starwars interessieren und in der Schule gemobbt werden. Dazu kommen dann die abgefahrenen Ereignisse in der amerikanischen Kleinstadt Hawkins. "Gremlins", "The Goonies", alles irgendwie mit drin. Können wir nicht einfach nochmal in die 80er zurück?

Da die Serie von Netflix produziert wird, kann man sie auch nur dort sehen.

Bei der Gelegenheit kann ich noch folgenden Youtube-Channel empfehlen:

Besonders die folgenden Videos sind sehr nerdy:

Its good to be a nerd!